Die neue Praxis PhysioRoom

Physiotherapie ist ein bedeutender Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Meine Praxis, „Physiotherapie Löwen Center“, spezialisiert auf Manuelle Therapie OMT, CRAFTA-Therapie (Craniofaciale Therapie) und Sportphysiotherapie IAS, war bis Ende Juli 2020 in den Praxisräumen der Gesundheitspraxis Löwen Center AG in Luzern integriert.

Im Jahr 2000 war ich einer der Gründer dieser Gesundheitspraxis. Von 2002 bis 2015 habe ich gemeinsam mit Peter de Regt und José van der Hoef diese Praxis mitgeführt. Aus beruflichen Überlegungen entschied ich mich 2015, mich nicht mehr den geschäftlichen Belangen der Gesundheitspraxis zu widmen, und schied aus der Geschäftsleitung aus. Organisatorisch entschieden wir, meine beruflichen Tätigkeiten als eigenständige Praxis in die Räumlichkeiten der Gesundheitspraxis Löwen Center AG zu integrieren. Obwohl ich selbständig war, blieb ich aus physiotherapeutischer Perspektive Teil des Teams der gesamten Gesundheitspraxis.

Trotz der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Physiotherapie Löwen Center und der Gesundheitspraxis Löwen Center AG wurde diese Kooperation im März 2020 abrupt beendet. Als Fortführung und Nachfolge der Physiotherapie Löwen Center habe ich ab August 2020 gemeinsam mit Frau Julia Schmalz, einer engagierten Physiotherapeutin und ebenfalls ehemaligen Mitarbeiterin der Gesundheitspraxis Löwen Center AG, die von uns neu gegründete Physiotherapiepraxis „PhysioRoom GmbH“ an der Taubenhausstrasse 31 in 6005 Luzern eröffnet.

Entsprechend meinen Interessen und Zusatzausbildungen habe ich mich in meiner Praxis auf die Methoden der Manuellen Therapie OMT und der Craniofazialen Therapie CRAFTA spezialisiert. Die Kenntnisse, die ich in der Sportphysiotherapie erworben habe, ergänzen diese beiden genannten Methoden ausgezeichnet.